Über uns

Als Katzen- oder Hundehalter kennen Sie das Gefühl: Was ist mit meinen Lieblingen los? Mach ich etwas falsch? Genau so ist es uns auch ergangen. Irgendwann vor 20 Jahren war es dann soweit, wir begannen uns mir der Fütterung der Haustiere näher zu befassen. Der Anlass war die Erfahrung, dass mit einem Futterwechsel auch Veränderungen am Tier selbst feststellbar waren.

Es war sehr schnell klar, dass viele Tierhalter mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten. Je intensiver wir uns mit der Futterproblematik befassten, je mehr Rückmeldungen wir von Tierhaltern und Fachleuten bekamen umso grösser wurde die Erkenntnis, dass in diesem Bereich wohl einiges im Argen liegt.

Aus diesen Anfängen ist mit der Zeit die FeliCan entstanden.

Unsere Ziele sind im Laufe der Jahre die gleichen geblieben:

  • Eine gesunde, artgerechte Ernährung zum Wohlergehen des Tieres ist für uns das Wichtigste.
  • Wir wollen nur Produkte, welche den Katzen oder den Hunden einen wesentlichen Vorteil bieten können.
  • Gleichzeitig muss der Halter die Sicherheit haben das Richtige zu tun. Das Tier ist nicht in der Lage für sich zu entscheiden.
  • Wir führen Produkte der Eigenmarke FeliCan, welche wir mit ruhigem Gewissen unseren eigenen Tieren als tägliche Nahrung geben.

Ein sehr wichtiger Teil unserer Arbeit ist auch die Beratung der Tierhalter. Wir beurteilen und kritisiern nicht andere Futtermarken. Wir zeigen auf, was Sie aus den Angaben zum Futter alles herauslesen können. Wir diskutieren darüber, was artgerechte Fütterung der Katze und des Hundes eigentlich beinhalten sollte.

Wir hoffen, Sie bald in unserem Kreis von Tierfreunden begüssen zu dürfen und zu unseren treuen Kunden zählen zu können.

Ihr ganzes RUST-RAIN Team.